Wie versprochen gibt es ab heute eine neue Rubrik, die eigentlich an jedem zweiten Montag erscheinen soll. Nachdem ich aber gestern Besuch von meiner liebsten Ragna und ihrem Baby hatte, wir den ganzen Tag rumtobten und Erdbeertorte mampften, war ich abends einfach fix und fertig. hier ein kleines Foto von der Torte: IMG_20160418_152959

Alles im Thermomix zubereitet und sehr lecker. Ich bin ja fast ein bisschen stolz auf mich. Übrigens: Erdbeeren machen mich auch happy 🙂

Zu den Dingen, die mich im Moment wirklich wirklich glücklich machen, weil sie einfach schön, lecker oder wahnsinnig praktisch sind, gehören zum Beispiel die neuen Sommerschuchen meiner Kleenen. Es wird jetzt immer wärmer und da mussten einfach neue Schuhe her. Ich bin ja kein großer rosa Fan, weshalb ich versuche Kleider in allen Farben des Regenbogens zu kaufen. Der Rest der Familie und meiner Freunde unterstützt dies zum Glück ganz wunderbar. Letztes Jahr trug das Krümelmonster noch die Größe 22, doch nach 2 (!) Wachsstumsschüben ist es nun die 24. Und das sind die Prachtexemplare:

IMG_20160419_133406

Ok, ein bisschen Pink ist dabei, aber schlimm ist das ja nicht. Ich bin auch keine Hasserin dieser Farbfamilie, ich kann durchaus mit ein bisschen rosa, lila, pink und manchmal sogar Glitzer leben, aber bitte alles in Maßen. Die Schuhe werden jetzt schon heiß und innig geliebt und scheinen sehr bequem zu sein. Seit sie bei uns wohnen, will die Kleene eigentlich nur noch in ihnen rumlaufen. Also machen sie nicht nur mich glücklich 🙂

Und wenn wir schon bei Dingen sind, die nicht nur glücklich sondern auch schöner machen, zeig ich euch auch gleich noch meinen absoluten Lieblingslippenstift – und das ist er nun seit mehreren Jahren!

Der Red Passion SuperStay 24 Color von Maybelline New York ist einfach unglaublich! Er hält wirklich ewig Auch wenn man isst oder trinkt nutzt er sich nur direkt an der Mundhöhle ganz leicht ab. Er ist super wenn man die ganze Nacht durchtanzen will oder einfach gerne tagsüber roten Lippenstift trägt. Zudem finde ich dieses rot einfach traumhaft schön, weshalb er mich nun schon seit Jahren begleitet.

Um beim Thema zu bleiben, hier noch ein Beautyprodukt das ich heiß und innig liebe: Der Manhatten Wake up Concealer.

IMG_20160409_104440

Ich bin Mama und muss derzeit oft noch mal des Nachts raus, weil meine Kleene zur Zeit wirklich mies schläft. Leider sieht man mir das morgens auch deutlich an. Deshalb entschloss ich mich vor kurzem mal einen Concealer auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich seh wirklich frischer und munterer aus, zudem deckt er super kleine Macken ab. Sogar bei meiner käsigen Haut kann ich ihn nutzen. Die meisten Concealer und Abdeckmittelchen sind nämlich zu dunkel für mich. Aber dieses kleine Wunderwerk fällt gar nicht groß auf, obwohl er super abdeckt. Ich kann ihn euch also wirklich nur empfehlen.

Leider macht Make up auch richtig schöne Flecken, zB auf Krägen oder beim aus -und anziehen.ich dafür aber dank meiner Lieblingsbloggerin Pia ein wahres Wundermittel entdeckt, dass jeden noch so starken Fleck rauskriegt: De

IMG_20160419_133300r Fleck-Entferner von Ecover. Ich bin im Allgemeinen großer Ecover Fan, doch diese kleine Flasche ist mein absoluter Favorit. Als das Krümelmonster im letzten Winter mal Paprika schnabulierte, fielen ihr ein paar Stückchen zwischen Pullover und Lätzchen, es war übrigens ein weißer Pullover. Als ich das mitbekam war es leider schon zu spät und der schöne Pulli war ruiniert. Dachte ich zumindest, bis ich den Fleck-Entferner ausprobierte. Ich hab ihn einfach auf das feuchte Kleidungsstück gegeben und mit der Bürste, die auf dem Flaschenkopf sitzt, eingearbeitet. Danach hab ich den Pullover ganz normal gewaschen und man sah danach nichts mehr von der Paprika. Ich hab den Fleck-Entferner auch schon bei Blaubeeren, Fett etc ausprobiert und kann mich nach wie vor nicht beschweren.

 

Und bevor irgendjemand auf komische Ideen kommt: Ich bin noch ganz am Anfang in Sachen Bloggerei, ich empfehle euch also diese Dinge wirklich nur weil sie mir viel Freude bereiten und dieser Post bringt mir, außer ein paar Lesern, gar nichts 😉 

 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag euch allen

Eure Marika

Kommentar verfassen

