Hach ja, der Frühling ist da! Mit wunderbar warmen Sonnenstrahlen verwöhnt uns der späte April und lockt uns hinaus ins Freie. Wir kommen auf dem Heimweg an zahlreichen kleinen Vorgärten und einer kleinen Wiese vorbei und die sind gerade alle so schön bunt. Ich könnte den ganzen Tag davon schwärmen.Und weil der Weg so schön ist, dauert der Heimweg von der Kita auch gerne mal 1 1/2 Stunden, manchmal sogar länger.

Gestern wollte das Krümelmonster unbedingt ihren Hartan den ganzen Weg bis nach Hause selbst schieben, was sie auch fast geschafft hat. Gerade ein mal 10 Minuten hab ich sie geschoben. Dafür hat sie ganz viele bunte Blumen entdeckt, zum Beispiel die Pusteblumen. Als ich ihr dann zeigte, was es damit auf sich hatte, drehte sie fast durch vor Freude. Wir saßen ewig auf einer Bank und betrachteten die Blümchen, kitzelten uns gegenseitig und pusteten die Blümchen kahl. Die Kleene quiekte dabei lauthals, so dass sich sogar ein paar ältere Damen freudestrahlend umdrehten. Ich war da auch so auf die Kleene fixiert, dass ich davon gar keine Bilder gemacht hab…Aber ich glaube das kann man da gut verstehen.

In den letzten Wochen war sie so oft schlecht gelaunt. Erst durch ihre Erkältung, dann durch ihre Blasenentzündung, da sind solche Momente in denen sie einfach nur lacht und fröhlich ist und die Zeit mit ihrer Mami genießt, noch schöner  als ohnehin schon. Als wir dann doch irgendwann Heim kamen, kuschelten wir noch ewig auf dem Sofa, bis es ihr zu langweilig wurde und sie mich plötzlich auskitzelte. Ja, die Kleene schaffte es ernsthaft mich so dolle zu kitzeln, dass ich wie ein kleine Mädchen quiekte und jauchzte. Das muss sie von ihrem Papa haben…

Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen länger so schön und hoffentlich hält ihre Laune an. Zumindest bis unser Besuch, der am Montag ankommt, Donnerstag wieder wegfährt. Aber wenn ihr sie regelmäßig mit Puste“plumen“ versorge, sollte das ja wunderbar klappen.

Die Kleene schläft auf dem Sofa und ich werd‘ mich jetzt wohl kurz dazu kuscheln, bevor ich das Essen vorbereite und mich dabei über ihre kleines Grinsen freuen.

Hach ja, der Frühling ist einfach schön!

Kommentar verfassen

