Das letzte Wochenende statt ganz im Zeichen der Familie. Den Samstag verbrachten wir mit den Großeltern meines Mannes Väterlicherseits, Onkel H. und den drei R’s (inklusive dem Lieblingsbaby) im Vogelpark Steinen. Hier ein paar Eindrücke. Viel Spaß 🙂

IMG_20160610_170403.jpg

Der Freitag war noch schön sonnig und so waren wir noch lange draußen, bevor wir unseren Papa am Bahnhof abholten und Proviant für den Ausflug einkaufen gingen.

IMG_20160611_083557

Der Samstag startete regnerisch, was uns aber nicht davon abhielt uns mit unseren Lieben zu treffen. Also packten wir die Kleene in den Urlaubskinderwagen und fuhren mit dem Zug nach Rheinfelden, wo uns die R’s abholten.

IMG_20160611_104522

Im Vogelpark Steinen angekommen, drehten wir eine kleine Runde und begutachteten die Störche bevor wir….

IMG_20160611_111203

….uns die Vogelshow ansahen. Die war vielleicht cool! Beeindruckende Raubvögel und niedliche Eulen flatterten über unsere Köpfe hinweg und zwei erwischten mich sogar am Schopf. Aber keine Sorge, mir geht`s gut.

Nach der Show durften die Zuschauer eine kleine Eule streicheln, was unsere Kiddies auch wahnsinnig gerne und sehr behutsam taten. Ich glaube die beiden Mädels hatten ihren Spaß.

Danach ging es weiter zu den Affen und Pfauen, die wir sogar füttern durften. Die Tiere rannten um uns herum und die Kleene kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

IMG_20160611_122323

Als wir das Affengehege verließen, stürzten sich der Mann und das Krümelmonster auf den nahe gelegenen Spielplatz, bevor wir eine Mittagspause einlegten. Übrigens wimmelt es im Park nur so vor Spielgelegenheiten für Kinder. Ich kann ihn also nur empfehlen.

IMG_20160611_140511

Oh, hab ich euch schon von den niedlichen Zwergkaninchen erzählt? Nein? Dann schaut doch mal hier. Die waren wirklich goldig. Kurz vorher haben wir auch noch Vögelchen füttern dürfen. Wir waren sicherlich eine halbe stunde im „Vogelkäfig“, saßen auf der Bank und ließen die Vögelchen über unsere mit Futter gefüllten Hände klettern. Der Kleenen wurde es jedoch unheimlich, dass so viele Vögel auf einmal um sie herum tanzten. Zum Abschluss gab es dann noch ein Eis, bevor das Wetter plötzlich umschwang und der Himmel aufbrach. Für uns war dass das Startsignal um nach Hause aufzubrechen. Völlig kaputt fielen wir zu Hause ins Bett und so ging ein wirklich schöner Samstag zu Ende.

IMG_20160612_130248

Am Sonntag durfte der Mann ausschlafen, während das Krümelmonster und ich auf dem Sofa kuschelten und mit meiner Mama telefonierten. Wir übersprangen das Frühstück und ich machte gleich die weltbesten Schnitzel und den weltbesten Nudelsalat. Jaja, Eigenlob stinkt. Ich gebe hier aber nur die Meinung der weltbesten Trauzeugen und des weltbesten Mannes wieder 😉

IMG_20160612_165934

Am Nachmittag schauten wir bei den Schwiegereltern vorbei, bei denen auch noch mal die Großeltern meines Mannes waren. Wir sahen die beiden seit Ostern nicht mehr, da kann man sich an einem Wochenende ruhig zwei mal sehen.

 

IMG_20160612_174829

Gegen halb 6 brachen wir dann wieder auf. Zu Hause durfte die kleine noch ihr sonntägliches Bad nehmen, den restlichen Nudelsalat mampfen und danach todmüde ins Bett fallen. Der Mann und ich genossen danach einen ruhigen Abend zu zweit, ohne Kindergequieke denn die Kleene schlief die ganze Nacht durch, ohne zu murren oder nach Trinken zu schreien. Herrlich 🙂

So ging ein wirklich schönes Wochenende mit ganz viel Familie zu Ende. Ich hoffe ihr hattet ebenso viel Qualitätszeit mit euren Lieben und im allgemeinen ein tolles und entspanntes Wochenende. Bis zum nächsten Wochenende in Bildern.

Alles Liebe,

eure Marika

 

 

Kommentar verfassen

