Hach, war das ein herrliches Wochenende! Ganz ohne Hektik oder Pläne. Ok, eine einzige Sache war schon geplant: Der Besuch meines Kumpels Fredie, der dann auch am späten Freitagnachmittag eintraf.

IMG_20160624_225951

Nachdem ich am Vormittag den Haushalt nachgeholt hatte, den ich aufgrund mehrerer Migräneanfalle die gesamte Woche über etwas vernachlässigt hatte und mein Gast auch einen langen Anfahrtsweg hatte, ließen wir den Tag einfach bei ner oberleckeren Pizza und einem (ich zitiere) „richtig geilem Frozen Erdbeer Daiquiri“ ausklingen. Wir quatschten noch ne ganze Weile bevor wir alle todmüde in unsere Betten fielen.

IMG_20160625_104823

Der Samstag begann für das Krümelmonster und mich sehr früh. Um halb sieben war sie wach und turnte durchs Haus. Unseren Besuch ließen wir erstmal weiterschlafen. Um zehn war die Kleene aber wieder müde, verkroch sich ins Bett und ich nach ner heißen Dusche aufs Sofa. So döste ich bei irgendeinem Bollywood Film vor mich hin, bis Fredie dann um hab zwölf aus dem Bett fiel.

IMG_20160625_150055

Nach einem ausgedehnten Frühstück mit selbstgemachten mediteranem Käseaufstrich und frischen Brötchen, zogen wir aus um unseren Gast unser Städtchen zu zeigen. Leider brach nach kurzer Zeit ein Unwetter über uns herein. Fredie hatte daraufhin nix besseres zu tun als Heim zu laufen, das Auto zu schnappen und das Krümelmonster und mich abzuholen. Er wurde daraufhin selbstredend zum Hero of the day erklärt.

IMG_20160625_193445

Zu Hause wartete dann auch schon mein Mann, der den Vormittag auf Arbeit verbracht hatte. Am frühen Abend bekochte ich dann Mann und Kind, bevor  ich mit unserem Besuch zum Sushiessen aufbrach. Weggehen ohne Kind ist einfach etwas ganz besonderes und ich habe es sehr genossen. Das Sushi übrigens auch, das war nämlich mal wieder richtig lecker.

IMG_20160626_000857

Zurück zu Hause mixte ich uns einen leckeren Caipirinha und wir spielten eine Runde Carcassonne. Carcassonne ist mein absolutes Lieblingsspiel, dass jeddoch erst ab minimum drei Leuten wirklich Spaß macht, weshalb wir es auch so selten spielen. Nach dem Spiel saßen Fredie und ich noch bis halb drei auf dem Balkon, genossen die warme Abendluft und quatschten über so ziemlich alles über das man reden konnte. Ganz entspannt und ruhig, so ging ein schöner Tag zu Ende.

IMG_20160626_095311

Zum Sonntagmorgen gab es dann selbstverständlich wieder Pancakes, so ist es einfach Brauch wenn wir Besuch haben. Im Nachhinein fiel mir dann erst auf, wie kahl der Tisch eigentlich auf diesem Foto wirkte. Naja, egal. Geschmeckt hat es trotzdem.

IMG-20160626-WA0002

 

Nach dem Frühstück entstand übrigens noch dieser Schnappschuss vom Krümelmonster, den unser Besuch fabrizierte. Direkt danach machte sich unser Gast leider schon wieder auf dem Heimweg. Das Krümelmonster wollte unbedingt mit zum Auto kommen um Fredie nachzuwinken und rief ihm auch noch nach, als dieser mit dem Auto schon wieder außer Sichtweite war. Ich verschwand danach für einen ausgedehnten Mittagschlaf im Bett, ich musste nämlich dringen Schlaf nachholen.

IMG_20160626_175406

 

Der Nachmittag war ruhig und zumindest für mich recht kurz. Wir kuschelten viel, die Kleene stolzierte in meinen Boots durch die Wohnung und ich zauberte zum Abendessen meine berühmten Garnelennudeln. Und ja, sie schmecken wirklich hervorragend, auch wenn sie nicht so hübsch aussehen wie das Sushi.

Das war wirklich ein schönes und sehr entspanntes Wochenende. Ohne Pläne, ohne Hektik, ohne krankes Kind. Dafür mit lieben Menschen, leckerem Essen und „richtig geilen Cocktails“ (ich zitiere auch hier wieder nur, wirklich). Ein Wochenende das definitiv wiederholt werden muss. Ich hoffe euer Wochenende war ähnlich schön und ihr konntet den Sommer in vollen Stücken genießen.

Alles Liebe

Eure Marika

 

 

 

Kommentar verfassen

