Deko, Deko, Deko

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen, bis das Krümelmonster ihren Geburtstag feiert. Deshalb zeig ich euch heute einmal, mit welchen Dingen wir die Party aufhübschen werden. Da wir ja bekanntlich eine Party im Stile des Krümelmonsters feiern, sollte auch die Deko farblich dazu passen. Und es ist tatsächlich gar nicht so einfach alles in einem hübschen blau zu finden. Aber ich denke ich tatsächlich, dass ich das ganz gut hinbekommen habe.

Am liebsten bestelle ich meine Party Accessoires bei www.blueboxtree.com. Der Shop bietet einfach umwerfend schöne Sachen an. Von Muffinförmchen, über Partyhüte, Backbücher, Girlanden und Geschenkverpackungen, bis hin zur Hochzeitsdeko und den wohl tollsten Luftballons, die ich je gekauft habe. Wieso sie so toll sind? Nun, zur letzten Geburtstagsparty des Krümelmonsters bliesen wir die damals roten Ballons auf (mit Mund und Lunge, ohne Helium) und erst im neuen Jahr entsorgten wir die letzten. Doch nicht etwa weil die Luft raus war oder sie kaputt waren, nein! Sie waren einfach mit hunderten kleiner und fettiger Kinderhandabdrücken übersät und lagen uns nur noch im Weg rum. Luft war bis dato kaum entwichen und sie hatten somit noch fast die selbe Größe, wie mehrere Monate zuvor zur Zeit der Party. Und weil wir von diesen Luftballons eben sooo begeistert waren, bestellte ich dieses Jahr wieder welche in einem wunderschönen blau und einem cremigen weiß. Ebenfalls bei www.blueboxtree.com bestellte ich ein paar geringelte Strohhalme, da nicht nur das Krümelmonster großer Trinkhalm Fan ist. Außerdem sind ja mehrere kleine Kinder da, da machen sich solche Hälmchen doch ganz gut.

IMG_20160722_175629

Um unsere Decke zu verschönen, bestellte ich diesmal auch eine Girlande. Für Süßigkeiten aller Art orderte ich Popcornbecher, die uns auch letztes Jahr schon überzeugt haben. Geplant ist diese mit Keksen, Marshmallows etc zu befüllen und um die Geburtstagstorte herum zu drapieren.  Außerdem bekommt jedes Kind eine kleine Tüte mit nach Hause, in der auch je eine Popcornschachtel mit selbstgebackenen Keksen sein wird. Was da noch so rein kommt, erfahrt ihr dann nächste Woche. Die Muffinförmchen habe ich bei Stil&Ambiente gekauft, meinem absolutem Lieblingsladen in meinem Wohnort. Dort bekommt man alles rund ums kochen, backen, dekorieren und servieren. In diesem Laden ließ ich schon so viel Geld, unter anderem für unsere Hochzeit im vergangenem Jahr. Also, wer mal in Waldshut unterwegs sein sollte, dem kann ich diese Adresse nur wärmstens empfehlen.

IMG_20160722_175636

Leider fand ich bei www.blueboxtree.com keine Servierten die mir wirklich zusagten. Also zog ich durch die Stadt und wurde tatsächlich bei Müller fündig. Nicht nur, dass die Servierten eine wundervolle Farbe haben, sie haben auch ne ordentliche Größe und waren wirklich preisgünstig. Da war es klar, dass ich zuschlagen musste.

Gerade eben bestellte ich dann noch einen Haarreif, auf dem groß und deutlich „Happy Birthday“ in silbrigen Lettern geschrieben steht, platziert auf blauem Kreppband. Außerdem noch die Geschenktütchen für unsere kleinen Gäste. Sobald diese da sind, zeige ich sie euch natürlich auch noch.

Da ich vorhabe kleine Muffins in 2 verschiedenen Geschmacksrichtungen zu backen und mir die ganze Sache noch nicht blau genug war (höhö), bastelte ich noch mehrere Krümelmonsterchen als Spicker für die Muffins, für die Tütchen, zum spielen, hübsch aussehen etc. Sie entstanden quasi aus den Resten des Bastelkartons den ich für die Einladungskarten gebraucht habe. Auf dem Foto sind sie allerdings noch nicht ganz fertig, sie bekommen in den nächsten Tagen noch Augen, dafür hab ich heute extra noch einen Tipp-Ex Shake’n Squeeze gekauft. Der erste Versucht klappte auch wunderbar, ich hoffe bei allen anderen Augen wird das auch so wunderbar aussehen.

IMG_20160722_175620

Mir macht es so unfassbar viel Spaß das alles zu organisieren, zu planen, zu besorgen und mir kleine Nettigkeiten und Besonderheiten auszudenken. Ich weiß, sie wird sich wohl in ein paar Jahren nicht mehr an ihren zweiten Geburtstag erinnern, aber ich werde mich an ihr Lächeln erinnern, an ihren Spaß, an ihre Freude und das laute Schmatzen, wenn sie ihren Kuchen futtern wird. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten und bin schon jetzt ganz aufgeregt. Nicht mal mehr zwei Wochen noch – juhu!

Bis dahin alles Liebe

Eure Marika

Kommentar verfassen

