Die Geschenktütchen

Ok, Geschenktütchen sind wohl das falsche Wort für das was ich da zusammengebastelt habe. Total megacoole selbstbemalte Krümelmonstertaschen trifft es wohl eher. Jaha, ich hab sogar die Taschen mit dem Partylogo versehen! Aber komischerweise sagt mir noch keiner das ich es übertreibe. Also kann ich fröhlich weiter basteln, planen und Geschenke einpacken. Juhu!

Ich hab zwei Wochen lang im Internet und allen örtlichen Geschäften nach kleinen Papiertütchen in einem schönen Blau gesucht, doch bin nirgends fündig geworden. Entweder waren alle Tüten voll mit Mustern und Bildern die absolut nicht zum Motto passten, oder waren schlichtweg hässlich. Also überlegte ich mir, ganz schlichte weiße Tüten zu besorgen und diese passend zu gestalten. Doch auch weiße Taschen fand ich nicht…Ich war kurz vorm verzweifeln. Doch dann fand ich letzt Woche durch Zufall im Bastelladen meines Vertrauens, kleine Stoffbeutel und mein Kopf platze plötzlich nur so vor Ideen. Ich kaufte noch zwei passende Stoffmalstifte im perfekten Blau und sattem Schwarz und rannte quasi nach Hause, um anzufangen.

Zu meinem Glück habe ich die Schablone der Geburtstagseinladungen aufgehoben, so konnte ich sie auch für die Stofftaschen benutzen. Ich legte sie also auf und zeichnete die Konturen mit einem schwarzen Buntstift nach. Danach malte ich die Augen und den Mund erst auf und dann aus.

Anschließend malte ich das Monsterchen nur noch aus. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so richtig rüber, dabei ist das Blau wirklich einfach nur perfekt.

 

IMG_20160725_223224

Von diesen hübschen Taschen kreierte ich nun also 4 Stück, für jedes Kind eine. Befüllt werden sie dann erst am Geburtstag kurz bevor die Gäste erscheinen, da ich unter anderem frischgebackene Cookies hineinpacke. Ansonsten gibt es für jedes Kind ein paar Luftballons und diese hübschen Sachen:

IMG_20160728_113809

Jeder bekommt ein Fläschchen Seifenblasen, weil jedes Kind Seifenblasen liebt, eine Packung Buntstifte, von denen kann man ja nie genug bekommen, die Kekse die in die blaue Schachtel kommen und ein paar Gummibärchen. Ich glaub das ist als Gastgeschenk für Kleinkinder vollkommen ausreichend, wobei wohl die Tasche das eigentliche Geschenk sein wird, da man so nen kleinen Stoffbeutel doch wirklich immer gebrauchen kann.

Ich hoffe unsere kleinen Gäste freuen sich darüber und werden bei der Party ne Menge Spaß haben. Beim Krümelmonster bin ich mir da ganz sicher. Sie genießt es viele Leute um sich zu haben, mit ihrer Babycousine und ihrem liebsten Spielkameraden M. zu toben und Kuchen zu futtern.  Also, was sollte da noch schiefgehen?

Das nächste Mal zeig ich euch dann was wir unserem Töchterchen schenken. Ich pack jetzt mal ne Runde Geschenke ein. Nur noch eine Woche – wuhu!

Freudige Grüße

herzlichst, eure Marika

Kommentar verfassen

